BIMBreitband Workshop

Das Konsortium traf sich bei planen-bauen 4.0 in Berlin.

Workshop in Berlin

Am 20.11.2023 fand ein Workshop mit den Konsortialpartnern in Berlin im Zusammenhang mit dem Projekt BIMBreitband statt. In diesem Rahmen wurden die Aufgaben im Projekt konkretisiert und eine Grundlage für die Zusammenarbeit geschaffen.
Besonders intensiv wurde sich mit den Themen Anwendungsfälle und Mehrwerte für verschiedene Gruppen von Akteuren, mit den Schnittstellen sowie dem aktuellen Entwicklungsstand beim Breitbandausbau auseinandergesetzt. Dabei wurden konkrete Schritte für die weitere Vorgehensweise festgelegt, insbesondere im Hinblick auf die Anwendungsfälle und die Anforderungen an die prototypische Implementierung des Lösungsansatzes.

Die Workshopteilnehmer empfanden das Treffen als äußerst produktiv und konnten ihre vielseitigen fachlichen Perspektiven erfolgreich einbringen.